Edbeben in der Türkei und Syrien

Mit großer Trauer und Betroffenheit haben wir von dem verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien am 06. Februar diesen Jahres erfahren. Diese unvorstellbare Zerstörung und das Leid der vielen Opfer gehen auch an uns nicht spurlos vorbei.

Umso wichtiger ist es nun international der Türkei und auch Syrien mit Rettungskräften zu helfen und so viele Menschen wie nur möglich noch lebend zu bergen und zu betreuen. Es zeigten sich in Deutschland und vielen anderen Ländern unglaublich viele Aktionen der Hilfsbereitschaft, Spendenaufrufe und Sammlung von dringend benötigtem.

Gerade in Syrien gestaltet sich diese Hilfe laut den aktuellen Nachrichten besonders schwer, da das Land zusätzlich seit vielen Jahren vom Krieg gezeichnet ist.

Unsere Gedanken sind bei den Menschen vor Ort in der Türkei und Syrien!

Related Posts