Es gibt viel zu tun, dass ist das Wahlkampfmotto der FDP für die Bundestagswahl 2021

Nicht nur deshalb war Julia von Buttlar, die Direktkandidatin für den Wahlkreis 186, zu Besuch beim allwöchentlichen Wahlkampfstand der FDP Griesheim, der jeden Freitag vor der Wahl zum Markttag stattfindet.

Es gab viele interessante Gespräche mit den Griesheimer Bürgerinnen und Bürgern. Gerade junge Menschen gaben vermehrt an, den Liberalen nahezustehen. Unter Jungwählern ist die FDP derzeit nach den Grünen die beliebteste Partei. Die FDP hat sich für den Klimaschutz große Ziele vorgenommen, und dies stößt auf große Unterstützung. In einem Ranking des Wissenschaftsmagazin „Quarks“ ist die FDP beim Klimaschutz auf dem ersten Platz gelandet. Besondere Freude bereitete daher die Anfrage eines jungen Mannes zur Mitgliedschaft. „Wir sind immer froh wenn Menschen – egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich – sich bei uns aktiv einbringen wollen“ so Dieter Kleinfeldt, dessen Sohn Marc mit 19 Jahren eines der jüngsten Mitglieder und seit neuestem auch Beisitzer im FDP- Ortsverein ist.

Es gab es viel Zuspruch für die Politik der FDP und deren Notwendigkeit im nächsten Parlament, viele Standgäste waren vom Angebot der drei Kanzler- und Kanzlerinnenparteien nicht wirklich überzeugt und sehen in der FDP eine echte Alternative.

Schwerpunkt der politischen Arbeit von Julia von Buttlar ist die Bildungspolitik und hier die Priorität des Präsenzunterrichts. “ Die Pandemie hat von allen Menschen viele Einschränkungen verlangt, gerade die Schülerinnen und Schüler haben sehr unter den sozialen Auswirkungen der Pandemie gelitten. Wir müssen nun alles daran setzen, dass der Präsenzunterricht wieder vollumfänglich möglich wird.“ So die Kandidatin und damit spricht Sie vielen Eltern aus der Seele.

„Während der Pandemie können auch Luftfilter eine Möglichkeit sein, dies zu gewährleisten. Wir brauchen mehr Investitionen in die Instandhaltung und Modernisierung der Schulen. Die Pandemie hat dies schonungslos offengelegt.“ Neben der Bildungspolitik ist vor allem die Digitalisierung ein
Hauptthema der FDP, denn deren Schwächen in Deutschland sind durch die Pandemie offensichtlich geworden“, so der neue Ortsvorsitzende der FDP Griesheim, Michael Thuleweit, der schon berufsbedingt als Unternehmer im Digitalbereich tätig ist.

Und die Standbesucher zeigten – wie die Wahlkämpferinnen und -kämpfer -, volles Engagement. Während eines Gespräches mit einer Bürgerin wurden wir gefragt, ob wir gerne einen Kaffee trinken möchten; sie wolle uns einladen und damit wir die Gespräche weiterführen können, ging sie und brachte uns 2 Kaffee an den Stand.

Die FDP ist auch an den nächsten Freitagen gegenüber dem Marktplatz präsent und freut sich über weitere interessante Gespräche.

Insbesondere möchten wir alle Griesheimerinnen und Griesheimer zu dem Wild, Wild West Festival nach Weiterstadt in Braunshardter Tännchen am 25.9.21 ab 16:00 Uhr – dem klassischen Zwiebelmarkt-Samstag – einladen, wo Sie mit Julia von Buttlar und zahlreichen weiteren FDP-Prominenten direkt ins Gespräch kommen oder auch einfach einen unbeschwerten Nachmittag mit Spiel, Unterhaltung und guter Musik genießen können. Ab 19:00 legt DJ Davide Carsidona auf. Weitere Informationen dazu finden Sie auch auf unserer Homepage www.fdp-griesheim.de