Herr Michael Thuleweit

Michael Thuleweit
61 Jahre
Dipl. Informatiker
Geschäftsführer
Mitglied der Stadtverordneten Versammlung
Nach einer kurzen Pause in der aktiven Parteiarbeit beim Ortsverein der FDP Griesheim bin ich im September 2020 wieder in die FDP eingetreten. Vorher war ich auch längere Zeit im Vorstand der FDP Griesheim. Grund einer Pause war die aktive Arbeit bei unserem Familienunternehmen, mit Sitz in Griesheim.

In den nächsten Jahren möchte ich mich für die Stadt Griesheim insbesondere bei den Themen IT und Digitalisierung einsetzen. Digitalisierung ist ein Prozess und unser Ziel ist es, dass alle Behördengänge auch online z.B. über eine Griesheim APP erledigt werden können; sei es das Beantragen eines Ausweises, das Anmelden eines Gewerbes, oder z.B. die Übermittlung des Zählerstandes, alles sollte über Internet und/oder über eine spezielle Anwendung für die Smartphone Geräte möglich sein. Dazu gehört dann auch z.B. das Bezahlen der Eintrittsgebühr im Schwimmbad oder Museum.

Neben diesen Funktionen sollten auch Freizeitmöglichkeiten oder Sehenswürdigkeiten als Informationen über diese Anwendung abrufbar sein.

Da ich selbst zu den Senioren gehöre, möchte ich mich verstärkt auch bei der Seniorenarbeit einsetzen. Dazu könnten auch wieder Fragen Rund um die IT ein Thema sein.

Sprechen Sie mich gerne an und schreiben mir eine Email an michael.thuleweit@fdp-griesheim.de

You cannot copy content of this page