Kommunalwahl 2021

Seit ihrer Gründung nach dem zweiten Weltkrieg im Dezember 1948 steht die Freie Demokratische Partei Deutschland für demokratische Grundwerte und ...

Zur Kommunalwahl am 14. März 2021 tritt unser Ortsverband mit 16 Kandidatinnen und Kandidaten an. Auf Platz 1 kandidiert unsere langjährige Vorsitzende Prof. Dr. Angelika Nake gefolgt von Michael Thuleweit auf Platz 2. Michael Thuleweit ist seit letztem Jahr Stadtverordneter und hat sich in der kurzen Zeit sehr gut in diese Aufgabe eingearbeitet.

Unser Ziel ist natürlich, mit mehr Stadtverordneten sprich größeren Fraktion im Rathaus vertreten zu sein.

Ganz besonders möchten wir hervorheben, dass mit sechs Frauen ein Anteil von 37 % Frauen auf unserer Liste vertreten ist!

Mit 16 Plätzen ist es zudem eine gut durchmischte Liste mit einerseits erfahrenen und andererseits neuen Mitgliedern unserer Partei.

Hier weisen wir freudig darauf hin, im OV Griesheim seit 2017 einen deutlichen Mitgliederzuwachs erreicht zu haben.

Hier schon mal unsere Liste. Eine separate Vorstellung der Einzelkandidaten Platz 1 bis 6 folgt in Kürze!

Frau Ute Matthäus

Herr Marc Kleinfeldt