Holger Wegstein ist Landtagskandidat für den Wahlkreis 51

In der Kreismitgliederversammlung vom 20. Oktober wurden unter anderem die Kandidaten der Wahlkreise 51 und 52 zur hessischen Landtagswahl 2018 gewählt!

Ganz besonders freut uns, dass unser Fraktionsvorsitzender Holger Wegstein als Kandidat für den Wahlkreis 51 gewählt wurde.

Für den Wahlkreis 51 (Alsbach-Hähnlein, Bickenbach, Erzhausen, Griesheim, Messel, Pfungstadt, Seeheim-Jugenheim und Weiterstadt) wurde der derzeitige Griesheimer Fraktionsvorsitzende Holger Wegstein gewählt. Dessen souveräne Vorstellung und Argumente überzeugten die Mitglieder des Kreisverbandes.

Themenschwerpunkte des 45-jährigen Business Development Manager sind neben der Datensicherheit und den Infrastrukturprojekten die Bildung. “Da Bildung das größte Kapital unserer Gesellschaft ist dürfen die Schulen nicht vernachlässigt werden. Zudem müssen Schülerinnen und Schüler individuell gefördert werden, damit kein Kind überfordert, aber auch keines unterfordert ist. Schule und damit die Bildung muss flexibel werden und die Kinder und Jugendlichen dort abholen wo sie stehen“ sagte Holger Wegstein in seiner Vorstellungsrede. Bildung sei sein Steckenpferd seit er vor ca. 11 Jahren eine private Alternative Schule mit auf ihren Weg gebracht hat.

Für die Themengebiete Daten und Bild arbeitet er im Landesfachausschuss Medien in einer Expertenrunde aktiv an der Erstellung des Wahlprogramms 2018. Schwerpunkte sind hier die Überschriften “Wie können neue Medien bei der Bildung aktiv unterstützen“ und “Schule als Vermittler von Medienkompetenzen“

Ersatzkandidatin ist Frau Prof. Dr. Angelika Nake, ebenfalls aus Griesheim und dort langjährige Ortsvorsitzende der FDP Griesheim und Professorin an der Hochschule Darmstadt, Fachbereich Soziale Arbeit, Familienrecht, Jugendhilferecht und Betreuungsrecht
Beide sprachen auch über den Ortsverband der FDP in Griesheim und dessen Mitgliederzuwachs um 40% in diesem Jahr, so wie die aktive Mitarbeit in der “Griesheimer Kooperation

Für den Wahlkreis 52 wurde Herr Kay Pof. Dr. Hambacher gewählt!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Kandidaten!

Bild v. links Moritz Promny (stellv. Landesvorsitzender), Horst Schultze (Vorstand KV Da/DI),  Prof. Dr. Angelika Nake (OV Griesheim), Holger Wegstein (Kandidat WK51) neben ihm Prof. Dr. Kay Hamacher (Kandidat WK52) und Prof. Dr. Ingo Jeromin (Vorstand KV DA/DI)

Der Wahlkreis 51 umfasst die im Westen des Landkreises gelegenen Städte und Gemeinden Alsbach-Hähnlein, Bickenbach, Erzhausen, Griesheim, Messel, Pfungstadt, Seeheim-Jugenheim und Weiterstadt

Der Wahlkreis 52 umfasst die im Osten des Landkreises gelegenen Städte und Gemeinden Babenhausen, Dieburg, Eppertshausen, Fischbachtal, Groß-Bieberau, Groß-Umstadt, Groß-Zimmern, Münster (Hessen), Otzberg, Reinheim und Schaafheim[1].